Posted in

Hannover 96 schenkt Torfeuerwerk zum Vereinsjubiläum

Posted in

Torfeuerwerk vor knapp 1000 Zuschauern

Am Freitag, den 8. August 2025, erlebte das Jahnstadion in Osterode ein unvergessliches Fußball-Highlight: Zum 70. Vereinsjubiläum empfing der 1. FC Freiheit das Traditionsteam von Hannover 96. Vor knapp 1000 Zuschauern entwickelte sich ein Fußballabend voller Emotionen, sportlicher Klasse und echter Gastfreundschaft – ein Fest, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dabei entschied das 96-Traditionsteam von Teamchef Frank Obermeyer das Spiel klar mit 8:1 für sich.

 

Das Spielgeschehen

Unsere Heimmannschaft des 1. FC Freiheit begann mutig und verlangte Hannovers Keeper Morten Jensen früh die ein oder andere glänzende Parade ab. Mit etwas mehr Konsequenz hätte der Gastgeber zu früher Minute das Netz auch mal zappeln lassen können. Doch ab der 20. Minute übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando. Zur Halbzeit stand es 0:4 durch Treffer von Marco Dehne, Mourad Bounoua, Kais Manai und Mehmet Arie. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die 96er torhungrig: Bastian Hellberg erhöhte per Kopf auf 0:5, ehe Kais Manai mit zwei weiteren Treffern seinen Hattrick perfekt machte. In der 75. Minute belohnte sich der 1. FC Freiheit schließlich selbst: Mit einer ordentlichen Portion an Geburtstagsfantasie foulte 96-Legende Altin Lala gelb-würdig im Sechzener. Unser 1. Vorsitzender Martin Müller – seit diesem Tag bekannt als 11-Meter-Killer – wurde eingewechselt und erzielte den umjubelten Ehrentreffer zum 1:7. Marco Dehne setzte kurz vor Schluss den Schlusspunkt zum 1:8-Endstand.

 

Ein starkes Zeichen für unsere regionale Vereinsarbeit

So deutlich das Ergebnis am Ende war – auf den Rängen zählte nur eins: die Freude am Fußball. Die 96-Profis mischten sich nach Abpfiff unters Publikum, schrieben Autogramme, posierten für Fotos und sorgten bei Jung und Alt für strahlende Gesichter. Mindestens so wichtig wie das sportliche Spektakel war die Resonanz auf die gesamte Veranstaltung. Vom Einlass über die kulinarische Versorgung bis hin zur Organisation hinter den Kulissen: Der 1. FC Freiheit präsentierte sich als leidenschaftlicher Gastgeber. Viele lobende Worte erreichten uns noch am Abend, unter anderem auch vom Hannover 96 Teamchef Frank Obermeyer selbst:

Die Gastgeber haben uns hervorragend betreut. Man spürt hier richtig viel Herzblut und Leidenschaft für den Fußball. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

 

Fazit

Auch wenn die Punktevergabe an diesem Abend keine Rolle spielte, so war das Jubiläumsspiel ein voller Erfolg – sportlich, organisatorisch und menschlich. Der 1. FC Freiheit hat bewiesen, wie viel Herzblut und Zusammenhalt in unserem Verein steckt. Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren Blitzschutztechnik Sascha Hartmann, Sparkasse Osterode am Harz, Obermann, TelefonCenter Osterode & Bad Lauterberg sowie Harz Energie. Weiterhin danken wir für das erstklassische kulinarische Angebot dem Fleisch- und Wurstverkauf Wünsch, Marwan’s Grillstation sowie Die Mobile Pizzeria Wauge. Und selbstverständlich allen Zuschauern, Fans und Helfern – ohne euch alle wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

 

Bildquellen / Weiterführende Links

 

Warenkorb 0