Sonntag gehts zum Derby ins Jahnstadion

Sonntag, 06.05.2018 – 11.00 Uhr, Jahnstadion Osterode: VfR Osterode vs. 1. FC Freiheit

Zum lokalen Derby reist der 1. FC Freiheit „um die Ecke“ zum Ortsrivalen VfR Osterode. Die Osteroder haben ihre letzten 5 Spiele allesamt gewonnen und platzierten sich am letzten Wochenende am spielfreien Spitzenreiter Wulften vorbei auf Platz Eins. Wulften hat allerdings 2 Spiele weniger ausgetragen und alle Chancen auf die Meisterschaft sind noch vorhanden.

Ein schweres los für die Freiheiter, die zwar am letzten WE vier weitere Zähler verbuchen konnten, aber zumindest im Nesselröden-Spiel nicht überzeugend wirkten. Allerdings wurde mit Bilshausen der eigentliche Favorit überlegen bezwungen, so dass eigentlich keiner so genau weiß, wie die Töpperwien-Schützlinge am Spieltag „drauf“ sind. Vielleicht ist das ja der große Überraschungsmoment und es gelingt gegen den VfR die Revanche für das Hinspiel, dass am 1. Oktober 2017 in keiner guten Verfassung auf den „Höhen“ mit 1-3 verloren wurde. Ob alle Spieler gesund und an Bord sind, wird sich wie immer erst am Wochenende entscheiden, dazu wieder Mal viel Erfolg, Jungs, wir drücken die Daumen!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.