Saisonauftakt: Freiheit empfängt Vatan Herzberg

Sonntag, 05.08.2018 – 15.00 Uhr: 1. FC Freiheit  vs.  FC Vatan Herzberg

Ein paar Jahre war es ruhig um Vatan Herzberg. Nun haben sie den Verein wieder zum Leben erweckt und Freiheit darf als erste Mannschaft zum Saisonstart Vatan auf den Freiheiter Höhen empfangen. Mit ein paar „alten“ Freiheiter Gesichtern wird es ein Wiedersehen geben, sind doch mit Adem Duman und Erkan Bayram zwei Oldies erst kürzlich vom FCF zum FC Vatan gewechselt und auch der ehemalige FC-Spieler Baris Calgam hat sich Vatan angeschlossen. Dreh und Angelpunkt wird in der Herzberger Mannschaft aber der vom GSC Goslar kommende Spielertrainer Alexey Ballard sein, der zusammen mit Baris Calgam und Ismail Sengezer vom SV Scharzfeld eine starke Achse bilden wird.

Die Freiheiter dürfen die Vatan-Elf auf keinen Fall unterschätzen. Gerade neu formierte Mannschaften zeigen erhöhte Motivation und starke Bereitschaft, alles für einen Sieg zu tun, was nötig ist. Der FCF muss sein Spiel aufziehen und in der Hoffnung, dass Trainer Axel Bertram seine komplette Truppe aufbieten kann, sollten die Herzberger damit zu bezwingen sein. Aller Anfang ist schwer, doch haben die Vorbereitungsspiele auch gezeigt, dass wir in der 2. Kreisklasse vor keiner Mannschaft Befürchtungen haben müssen. Respekt ja, aber keine Angst! Mal sehen, wie sich die neue Saison so anlässt! Das nächste Spiel ist immer das Schwerste! Viel Glück und Erfolg dazu, Jungs!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.