Osteroder Lokalderby der 2. KK: 1. FC Freiheit vs. VfR Osterode

Sonntag, 14:30 Uhr auf den Freiheiter Höhen: Derbyzeit!

Dieses Derby hat es zu früheren Zeiten nur als „kleine Version“ gegeben, wenn die Freiheiter gegen die Reserve oder gar gegen die 3. Mannschaft spielten. Nun, die Zeiten ändern sich und das lokale Derby der beiden 1. Herrenmannschaften des VfR Osterode und des 1. FC Freiheit findet nun auf der Ebene der 2. Kreisklasse statt.

Der VfR scheint sich zu Saisonbeginn gut verstärkt zu haben und geht leicht favorisiert in dieses Match. Beide Teams sind Tabellennachbarn, aber der VfR hat nur zwei Niederlagen zu verzeichnen, ein positives Torverhältnis von 15-12 und einen Punkt (9) mehr auf dem Konto als die Freiheiter. Für Freiheit spricht das Heimrecht und dafür, dass Derbys nun mal ihre eigenen Gesetze haben. Zudem hat die Mannschaft letzte Wochen beim TSV Nesselröden gepunktet, ein recht gefälliges Spiel gezeigt und damit auch Selbstvertrauen gewonnen! Sei es, wie es will, wir werden dem VfR einen guten Kampf liefern, denke ich!

Mit welcher Mannschaft der FCF aufläuft, hängt von einigen Angeschlagenen Spielern und auch noch von ein paar Urlaubern ab…schaun mer mal!

 

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.