Letztes Spiel der Hinrunde: SV Rotenberg III. kommt!

Sonntag, 18.11.2018, 14.00 Uhr auf den Freiheiter Höhen:

1.FC Freiheit  vs.  SV Rotenberg III.

Zum letzten Heimspiel in 2018 tritt der Tabellenletzte SV Rotenberg III. auf den „Höhen“ an. Das Nachholspiel verspricht noch einmal ein bisschen Fussballkost für die Fans und Freunde des Freiheiter Fussball-Clubs, bevor es mit den Hallenturnieren zwischen den Feiertagen weitergeht!

Die Dritte des SV Rotenberg scheint arg gebeutelt zu sein in dieser Serie, denn bereits zwei Mal ließ sie Punktspiele ausfallen und wäre mit einem dritten Ausfall der erste Absteiger der 2. KK Nord in dieser Saison. Zuletzt scheint man sich besonnen zu haben, denn in der Vorwoche stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz beim SC Harztor, der das Match allerdings mit 3-0 gewann. Also gehen wir davon aus und bereiten uns darauf vor, das die Rotenberger am Sonntag in Freiheit auflaufen und danach bis zum 23. März Zeit haben, ihre Mannschaft zahlenmäßig aufzustocken, um die Serie zu Ende zu spielen.

Wie auch immer, Trainer Axel Bertram und sein Co. Kai Töpperwien sind gewollt, auch das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr zu gewinnen, um mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Herberhausen/Roringen in die Winterpause zu gehen. Dazu ist noch einmal volle Konzentration nötig, um den Gegner zu bezwingen und den Dreier auf den Höhen zu behalten. Es soll nach Möglichkeit keine Weihnachts-Überraschung geben, das das wäre wirklich – ohne arrogant zu wirken – eine kleine Blamage, wenn ausgerechnet der Tabellenletzte uns die Punkte abnehmen könnte. Aber soweit sollte es nicht kommen, dafür kennen wir die Jungs zu gut, die einen gewissen Ehrgeiz entwickelt haben und den Überblick über das bisher Erreichte nicht verlieren!

Zum letzten Spiel in dieser erfolgreichen Hinserie wünschen wir der Mannschaft noch einmal viel Erfolg, viele Tore und danach eine schöne, erholsame Adventszeit!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.