FREITAGABEND 19 UHR: 1. FC Freiheit VS. TSV STEINA

Freitag, 18.05.2018 – 19.00 Uhr, Freiheiter Höhen: FCF – Steina

Pfingstmontag findet kein Spiel statt!

Nach der deftigen Niederlage letzte Woche muss nun der TSV Steina am Freitagabend seine Visitenkarte auf den “ Höhen“ abgeben. Im Hinspiel siegten die Steinaer mit 4-2 Toren, als die Freiheiter sich gegenseitig zerfleischten und mehr mit dem Schiri haderten als sich aufs Spiel zu konzentrieren. Das soll im Rückspiel korrigiert werden, die Freiheiter wollen sich gegen Steina beweisen und ein achtbares Ergebnis erzielen, dass sie weiter voran bringt. Mit drei weiteren Punkten könnte man die folgenden Mannschaften auf Distanz halten und sich näher an die Spitzengruppe heran schieben.

Der TSV befindet sich im freien Fall. Verletzte Spieler und einige Unzulänglichkeiten haben das Team geschwächt, das sich momentan auf Platz 11 als Tabellenletzter wiederfindet. 39 gelbe und 5 gelb-rote Karten haben sie bisher gesammelt, dabei mit 19-80 Toren gerade mal 7 Punkte eingefahren.

Trotzdem sollten die Spieler des FCF gewarnt sein, der TSV hat das Hinspiel dominiert und kommt mit uns vielleicht besser zurecht, als wir es wollen. Volle Konzentration und ein gutes Spiel unserer Töpperwien-Schützlinge sollte aber Pflicht sein gegen einen Gegner, der angeschlagen ist, allerdings  keinen Druck hat, da die Abstiegsfrage ja bereits gelöst ist. Good luck, Friends!

 

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.