Freitag, 19.00 Uhr: Pokal-Auftakt des FCF in Förste

1.Runde Kreisklassen-Pokal der 2.+3. KK:  SG Sösetal  vs.  1. FC Freiheit

Auf dem Förster A-Platz wird die Begegnung der 1. Runde des Kreisklassen-Pokals der 2. und 3. Kreisklassen ausgetragen. Nach dem guten Saisonstart in die Meisterschaftsrunde soll nun auch ein gutes Ergebnis in der 1. Pokalrunde erzielt werden. Als Gegner wurden uns die fusionierten 2. Mannschaften des TSC Dorste und des SV Förste zu gelost, die nunmehr zur SG Sösetal verschmolzen sind und sicherlich an Spielstärke dadurch gewonnen haben, denn einen ersten Leistungstest gewannen die Sösetaler gegen die 3. Vertretung des TuSpo Petershütte mit 2-1 Toren. Also darf man den Gegner nicht unterschätzen, nur weil der in der 3. Kreisklasse gemeldet ist.

Die Vertretung des FCF hat nach dem Meisterschafts-Start am letzten Sonntag gegen den wiederauferstandenen FC Vatan beim 7-0 Selbstvertrauen getankt und wenn sie das Spiel in Förste ernst nimmt, sollte ein klarer Sieg herausspringen, mit dem man in die 2. Pokalrunde einziehen kann. Aber Vorsicht ist geboten, da von den ersten Mannschaften der beiden Vereine bisher nur eine Partie gespielt wurde, könnte es sein, dass gleich mehrere Spieler der ersten Garnitur auflaufen, um uns das Leben schwer zu machen! Viel Erfolg wünschen wir euch!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.