Mittwochabend – 19 Uhr – Freiheiter Höhen -> NEXT!

1. FC Freiheit  vs.  SG Werratal

Die nächste englische Woche, das nächste Spiel, der nächste Gegner, diesmal sogar noch eine verkürzte Spielpause, da erst am Pfingstmontag die letzte Partie gegen den TuSpo Weser Gimte gespielt wurde…..so gehen sie dahin, die Wochen des Fußballspielens, der Kampf um Meisterschaft und Abstieg, um Aufstieg und um den Klassenerhalt!

Nun stellt sich die SG Werratal auf den Freiheiter Höhen vor! Eine Mannschaft, die sich in den letzten Partien selbst aus dem Schlamassel gezogen hat, nachdem sie in der Hinrunde bis in Abstiegsnähe durchgereicht wurde, hat sie sich aufgerappelt und Platz um Platz nach oben gearbeitet. Nun steht sie sicher auf Rang 11 und kann mit einem Sieg beim 1. FC Freiheit sogar bis auf Platz 8 vorrücken!

Das muss und will unser FCF verhindern. Nur zu gut erinnern sich die Freiheiter an das Hinspiel, wo die Werrataler in der 1. Halbzeit ein regelrechtes Powerplay aufzogen, die Freiheiter in der eigenen Hälfte stark unter Druck setzten, einschnürten und dieses Pressing in Tore ummünzten. Vor gut 18 Tagen stand es zur Halbzeit bereits 0:3 aus Freiheiter Sicht und obwohl man in Halbzeit Zwei dagegenhalten konnte, verlor man die Partie deutlich und musste mit einem 2-5 heimreisen.

Wir wünschen uns für dieses Spiel eine ebenso mit Herzblut und richtigem Biss kämpfende Freiheiter Elf am Mittwochabend, wenn es zuhause gegen die SG Werratal geht. Dieses Spiel muss gewonnen werden, absolut! Nur so können wir weiterhin hoffen, noch einen Platz nach oben zu klettern. Es geht noch was, Jungs! Es geht noch was….! Und nur ihr könnt es umsetzen!

 

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.