Lokalderby bei Dostluk Spor Osterode

Update (05.12.2015): Dostluk Spor Osterode hat die Begegnung abgesagt.

 


 

Am kommenden Sonntag, den 06.12.2015 stoßt unsere Erste Mannschaft um 14:00 Uhr beim SV Dostluk Spor Osterode an.

Zu Beginn der Saison lag die Freude auf Freiheiter Seite, denn der Aufsteiger konnte das Osteroder Lokalderby im Hinspiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:1 (0:0) für sich entscheiden. Nun möchte Dostluk unbedingt noch vor der Winterpause die Revanche, wenn nötig auch auf dem engen Kunstrasenplatz im Jahnstadion.

Der SV Dolstuk Spor Osterode konnte im letzten Spiel gegen TSV Bremke/Ischenrode einen Dreier einfahren (2:1) und somit die Abstiegsränge verlassen. Damit stehen sie 3 Punkte vor dem FC Freiheit, der zuletzt nach 3 ungeschlagenen Spielen (1:1, 1:1, 0:0) in Northeim eine unnötige aber deutliche Niederlage einsteckte. Von der Statistik her scheinen beide Teams recht ausgeglichen, mit jeweils 37 Gegentoren und ähnlichem Punktekonto hat Dostluk lediglich vorne mehr eingenetzt.

Tabelle

Die Siegeseuphorie möchte Dostluk mitnehmen und den Abstand nach unten weiter vergrößern. Die Freiheiter hingegen können diesen Plan kreuzen und mit einem Sieg am Sonntag punktgleich ziehen, was ein riesen Meilenstein vor der Winterpause legen würde. Wie man Dostluk Spor knacken kann, hat der Bezirksliga-Aufsteiger schon einmal im Hinspiel bewiesen.

SV Dolstuk Spor Osterode - 1. FC Freiheit

Wir wünschen uns für beide Mannschaften einen attraktiven und fairen Spielverlauf!

Adresse: Rasenplatz, Jahnstadion, A-Platz, Alte Northeimer Str. 2, 37520 Osterode am Harz (ggf. Kunstrasen)

 Bitte die Spielinfo von Fussball.de beachten, falls eventuelle Änderungen/Absagen auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.