Letzter Test vor dem Punktspielstart

Nach dem nicht sehr erfolgreichen Abschneiden beim Volksbank-Cup in Förste (in Vorrunde ausgeschieden) will die Bertram-Truppe am Mittwoch, 05. August 2015 ab 18.30 Uhr einen letzten, ernsthaften Test gegen die von Andre‘ Krzyminski trainierte Mannschaft der SG Ildehausen-Kirchberg absolvieren. Leider zieht sich wieder einmal das Verletzungspech durch die Reihen ds FCF, denn Neuzugang Jonas Bode erlitt im Spiel um den Berghöfer-Edeka-Cup in Engelade-Bilderlahe eine schwere Zerrung des Sprunggelenks und Kevin Eckert, ebenfalls Neuzugang vom FC Dostluk Spor, brach sich am Wochenende ziemlich komplziert das Handgelenk! Damit sind schon zwei der vier Neuzugänge weder beim Training noch bei den Spielen dabei. Dazu kommen noch zwei, drei Urlauber, die die Saison auch mit Trainingsrückstand beginnen werden, kein gutes Omen für die kommende Bezirksligasaison in der Staffel 4!

Trotzdem verläßt uns nicht der Mut, diese großartige Sache anzugehen. Sollte es am Ende nicht reichen, ist es auch kein Problem, denn in den letzten Jahren erging es allen Aufsteigern ebenso! Gerade deshalb wollen die Jungs um Trainer Bertram alles dafür tun, um etwas Besonderes zu schaffen, nämlich den Abstieg vermeiden und so frühwie möglich gesichert dastehen!

Dazu bedarf es natürlich einer eingespielten Mannschaft, was bis dato nicht der Fall zu sein scheint. Dazu kommt als Gegner die SG Ildehausen-Kirchberg am Mittwoch gerade recht. Eine starke Mannschaft, die sich zuletzt als 2. der Seesener Stadtmeisterschaften entpuppte. Nachdem dieser Titel in den vergangenen 3 Jahren immer gewonnen wurde, musste man sich in diesem Jahr dem TSV Münchehof beugen. Trotzdem ein sehr guter Test für die Freiheiter. Spielbeginn auf den Freiheiter Höhen ist am Mittwoch um 18.30 Uhr!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit
  • Karl-Heinz von der Pütten 20. August 2015 at 2:31 pm

    ,,, NACHDEM ICH IN HEIDELBERG AUF GRUND VOM KREBS- LEIDEN OPERIERT WORDEN BIN , WERDE ICH WEITERHIN ,, HOFFENTLICH ERFOLFGREICH VERFOLGEN ,, !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.