Kreispokal-Halbfinale: SC Eichsfeld vs. 1. FC Freiheit

Freitag – 29. Mai 2015 – 19.00 Uhr in Desingerode
FC Freiheit könnte das Double schaffen     

FürPascal Witzke-Jenssen (2) den 1. FC Freiheit wäre ein Einzug ins Pokalfinale, was natürlich gleichzeitig einen Sieg gegen den SC Eichsfeld am kommenden Freitag voraussetzt, ein Riesenerfolg. Aber das ist auch das Bestreben des neu gegründeten Vereins aus der Kreisliga Süd, dem SC Eichsfeld, derzeit Tabellensiebter seiner Staffel, gleich im ersten Jahr nach der Gründung einen Pokalsieg zu erlangen. Für die beiden TraiTimo Diederich (2)ner Timo Diederich und Pascal Witzke-Jenssen (ehem. TuSpo-Spieler) würde es zugleich die Krönung ihrer Karriere als Trainer bedeuten, deshalb will man alles daran setzen, um die Freiheiter mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Für die dazu nötigen Tore sollen die beiden Eichsfelder Torjäger Alexander Böning (12 Tore) und Markus Diedrich (10) schießen, im Spiel gegen Seeburg (2-2) stand auch Trainer Timo Diederich über fast 70 Minuten auf dem Feld, auf diese Spieler sollte ein Augenmerk gelegt werden, wenn sie denn auflaufen, aber wir denken, dass sie bei Hayri Calgam, Walter Len, Ulrich Diekhoff und Arne Warmuth gut aufgehoben sind.

Überhaupt scheinen die Eichsfelder, bestehend aus den drei Vereinen SV Desingerode, FC Mingerode und FC Westerode, ein SpielverderberM-Diedrich für Alex BoeningMannschaften zu sein, die in der oberen Tabellenhälfte stehen, 9 Siegen stehen 8 Niederlagen und 5 Unentschieden gegenüber, gerade das 2-2 Remis gegen Top-Favorit Seulingen mit den Beyazit Brüdern Erkan und Ercan (Özkan noch gesperrt) lässt aufhorchen, aber auch Rosdorf (2-2) und zuletzt Seeburg (2-2), die 11. und 12. der Südtabelle gehören zu den Remis-Ergebnissen.

Das alles läßt keine genaue Analyse über die Eichsfelder zu, die letzten 5 Spiele sind jedenfalls von 2 Niederlagen (0-1 Dransfeld und 1-2 Lindenberg/Adel.) und den drei erwähnten Unentschieden geprägt, der letzte Sieg ist also mit dem 2-1 im Pokal in Gr. Ellershausen/Hetj. eingefahren worden, ….lange her! Umso motivierter wird die Mannschaft agieren, den 1. FC Freiheit zu bezwingen.

Der 1. FC Freiheit schwebt dagegen auf einer Siegeswolke, denn seit dem 1-1 in Eisdorf am 18. April gab es 8 Siege in Folge bei 45:7 Toren. UnKoesling1sere TorjägeMorrer Maurice Strüver (36) und Alexander Kösling (22) haben beträchtlich zugeschlagen. Die Erfahrung aus den Matches gegen die Südstaffel zeigt aber, dass im Norden nicht so heiß gegessen wird, wie im Süden gekocht wird. Die Südstaffel wird eindeutig stärker eingeschätzt und somit liegt das Chancenverhältnis gegen die Eichsfelder bei 50 Prozent, zählt man das Heimrecht des SC dazu, sogar bei 60 Prozent zugunsten der Diederich-Witzke-Truppe.

Aber das alles lassen wir nicht gelten. Obwohl die Spiele der Schützlinge von Axel Bertram in den letzten englischen Wochen viel an Substanz gekostet haben, fahren sie doch erhobenen Hauptes nach Desingerode. „Wir wollen ins Finale!“ so die Aussage des Trainers der Schwarz-Roten, und weiter „hier wAxel1ird die Tagesform entscheidend sein. Wir haben keine Angst, aber Respekt vor einem Gegner aus der Südstaffel. Gerade das Spiel in Ellershausen hat uns gezeigt, dass wir mithalten, ja sogar die besseren Chancen herausarbeiten konnten. Die Frage der Aufstellung beantworte ich erst am Freitag, wenn ich über den genauen Stand der Blessuren meiner Spieler informiert worden bin!“

Gut so! Auf jeden Fall freuen wir uns mit den Spielern auf ein unterhaltsames, faires und spannendes Pokalspiel auf gutem Niveau. Hoffentlich finden viele Freiheiter Fans den Weg nach Desingerode, um die Mannschaft zu unterstützen, die unbedingt auch das Double erreichen möchte! Viel Glück, Jungs!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit
  • GracieX 15. Oktober 2017 at 1:49 am

    I have noticed that your page needs some fresh posts.
    Writing manually takes a lot of time, but there is tool
    for this boring task, search for: Wrastain’s tools for content

  • MarianneSmall 20. November 2017 at 5:41 pm

    I have checked your blog and i’ve found some duplicate content,
    that’s why you don’t rank high in google, but there is a tool that can help you to
    create 100% unique articles, search for; Boorfe’s tips unlimited content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.