Herausforderung in Nörten-Hardenberg

Am kommenden Sonntag, den 30.08.2015, ist die erste Mannschaft des FC Freiheit beim SSV-Nörten-Hardenberg zu Gast. Angestoßen wird um 15:00 Uhr in Nörten-Hardenberg.

11913021_871594896264288_290388358_nNach dem Derbysieg gegen den Stadtrivalen FC Dostluk Spor Osterode am vergangenen Sonntag konnten die Freiheiter ihre ersten Punkte in der Bezirksliga verbuchen. Dennoch heißt es „auf dem Boden bleiben“ beim Bezirksliga-Aufsteiger, denn nach den vorherigen 3 Pflichtspielniederlagen (zwei im Ligabetrieb sowie das Pokalausscheiden) war der erste Dreier bitter nötig.

Der SSV Nörten-Hardenberg ist kein unbekannter Gegner, denn auf Grund des voverlegten 18. Spieltages trafen sich die Kontrahenten vor knapp 2 Wochen schon einmal zum Punktspiel. Nörten konnte von den Freiheiter Höhen 3 Punkte mitnehmen, in dem sie das Spiel mit 2:3 für sich entschieden. Nun bietet sich für die Osteroder die Möglichkeit zur Revanche.

Bei der SG GW Hagenberg konnte sicher der Gegner zuletzte mit einem 2:2 einen Punkt erspielen, sodass der SSV insgesamt 4 Zähler verzeichnet und den 7. Tabellenplatz belegt – 7 Plätze vor dem 1. FC Freiheit. Mit dem Sieg auf den Freiheiter Höhen und dem Punktgewinn bei den starken Hagenbergern dürfte Nörten als Favourit in das Pflichtspiel am Sonntag gehen.

Neben den Urlaubsheimkehrern der letzten Woche (Rico Hausmann, Dennis Isermann und Jan-Hendrik Freye), vervollständigt sich der Kader diese Woche mit Christian Labe und Yan-Marten Winkler weiter, sodass die anfänglichen Personalprobleme allmählich ausgeglichen werden können. Für den FCF gilt es von Spiel zu Spiel alle Kräfte zu mobilisieren und konzentriert zu Werke zu gehen, dann sollte auch in Nörten die Chance auf einen Erfolg bestehen.

Wir freuen uns für dieses Spiel über jede Unterstützung & wünschen beiden Mannschaften einen attraktiven, fairen Spielverlauf.

Adresse: Rasenplatz, A-Platz Nörten-Hardenberg, An der Bünte 1, 37176 Nörten-Hardenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.