Freiheit am Sonntag Gast in Dorste

Sonntag, 10.09.17 -15.00 Uhr Dorster A-Platz:  TSC Dorste II.  vs.  1. FC Freiheit

Der TSC Dorste II ist wieder einmal nicht so gut in die neue Saison gestartet, wie man sich erhofft hatte. Einem hoffnungsvollen 5-1 Auftaktsieg bei Eintracht Hahle II/Höherberg II folgten nur noch Niederlagen. Zuhause gegen Herberhausen/Rohringen setzte es eine 1-4 Schlappe, in Petershütte gegen die III. spielte man 1-6, um nach einem spielfreien Wochenende auswärts in Hilkerode gegen Rotenberg II/Scharzfeld II wieder eine 1-4 Niederlage hinnehmen zu müssen. Das führte am 5. Spieltag zu einem 12. Tabellenrang mit 8-14 Toren bei 3 Pluspunkten!

Und jetzt kommen die Freiheiter einmal mehr zum TSC! Gerade gegen den FCF hat man vor nicht allzu langer Zeit mit einem feudalen 6-2 Sieg den Klassenerhalt erreicht. An dem Tag lief alles für die Dorster Reserve und beim FCF nicht viel zusammen. Daran werden sich vor allem die Dorster gern erinnern und ihrerseits eine Wiederholung wünschen.

Genau Dieses müssen die Freiheiter vermeiden, wollen sie nicht mit Dorste den Platz tauschen. Mit einer kontrollierten Offensive und einer starken Defensive kann die TSC-Reserve auch von uns in den Schranken gehalten werden. Mit den gerade eingefahrenen drei frischen Punkten aus dem Harztor-Spiel sollte nicht leichtsinnig umgegangen werden, sondern noch drei Weitere hinzugefügt werden, das ist das Ziel! Ihr könnt das, und dazu wünschen wir ein glückliches Händchen!

PS. Die Pokal-Auslosung für die 3. Runde im Kreispokal der 2. und 3. Kreisklassen hat uns das Los TSV Wulften beschert! Das Spiel findet am Dienstag, 03.10.17 um 15.00 Uhr in Wulften statt! Diesmal wird entgegen dem Punktspiel bis zur Entscheidung gespielt!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.