FCF: Selbstvertrauen holen im Kreispokal

Freitag, 01.09.17 – 18:30 Uhr in Bad Lauterberg: SC Harztor III. vs. 1. FC Freiheit

Das Ganze findet in Bad Lauterberg auf dem A-Platz statt. Keine guten Erinnerungen hat der FCF an das letzte Spiel in Barbis, wo man kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2-2 hinnehmen musste und nur mit einem Punkt nach Hause fuhr. In dieser Saison hat der SC Harztor III. noch nicht viel auf die Beine gebracht. Zum Auftakt gab es ein 0-7 gegen Herberhausen/Rohringen und am 2. Spieltag ein 0-9 gegen Petershütte 3. Zur Erholung gab es  am 3. Spieltag frei um letzte Woche gegen Rotenberg 2/Scharzfeld 2 beim 1-8 wenigstens den ersten Treffer zu landen. Nun stehen sie mit 1-24 Toren und ohne Punktgewinn am Tabellenende der Meisterschaftstabelle der 2. KK Nord. Alle Spiele haben die SGer bisher zuhause (Bartolfelde) ausgetragen, nun gehts im Pokal der 2. und 3. Kreisklassen für die Freiheiter nach Bad Lauterberg, nachdem beide Mannschaften in der ersten Pokalrunde ein Freilos erwischten.

Aber der Pokal kennt eigene Gesetze, alles ist möglich. Die Freiheiter sollten aufpassen, nicht in Konter zu laufen und das Spiel selbstbewusst angehen. Das hier gewonnen werden sollte, muss jedem klar sein. Doch noch ist der FCF nicht gefestigt genug. Nach der Niederlage in Bilshausen könnte sich die Mannschaft aber gegen Harztor III wieder aufbauen und neben dem Weiterkommen im Pokal neues Selbstvertrauen gewinnen. Auch wenn hier zwei momentane Abstiegskandidaten – wenn man die Tabelle betrachtet – gegeneinander auflaufen, sollte doch ein Unterschied zwischen beiden Teams zu sehen sein! Wir wünschen der FC-Truppe viel Pokalglück!

Am kommenden Sonntag steht übrigens der gleiche Gegner den Freiheitern gegenüber, diesmal geht es um Meisterschaftspunkte! Wir hoffen noch, das dieses Match auf den Freiheiter Höhen als erstes Heimspiel nach der „Wildschweinplage“ ausgetragen werden kann!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.