Am Wochenende spielfrei, am Dienstag im Pokalfieber!

Dienstag, 31.10.2017 – 14.00 Uhr in Wulften: TSV Wulften vs. 1. FC Freiheit

In der 3. Runde des Kreisklassen-Pokals trifft der 1. FC Freiheit mit dem TSV Wulften auf einen starken Gegner! Bereits im Meisterschaftsspiel wurden die Freiheiter mit dem glücklichen 1-1 Remis tief in die Defensive gedrückt, kamen kaum zur Entfaltung, verteidigten allerdings recht erfolgreich ihren Kasten. Ein einziger erfolgversprechender Konter wurde von „Ossim“ Selmi zur 1-0 Führung genutzt, doch schafften die recht ungestüm anrennenden Wulftener noch den verdienten Ausgleich, sodass die Punkteteilung für uns in Ordnung ging.

Ein Unentschieden wird es im Pokalspiel allerdings nicht geben, hier wird bis zur Entscheidung gekämpft werden müssen und spätestens nach dem gleich im Anschluss an das Spiel stattfindende Elfmeterschießen steht der Gewinner des Matches fest. Da die Elf von Trainer Fabian Dybowski Meisterschaftsambitionen hat und ungeschlagen hinter Rotenberg 2/Scharzfeld 2 auf dem 2. Tabellenrang steht, geht sie als haushoher Favorit in dieses Pokalspiel, doch die Außenseiterchancen des FCF sind mit den letzten beiden Siegen gegen Herberhausen/Roringen und „Hütte“ 3 etwas gestiegen. Mit zwei guten Spielen, in denen man gezeigt hat, dass die Mannschaft sehr gut mithalten kann, ist sicherlich auch der Respekt gegenüber dem FC Freiheit wieder ein wenig stärker geworden.

Man wird sehen, in welcher Verfassung sich die beiden Kontrahenten befinden, wenn es im Feiertagsspektakel auf dem Wulftener Sportplatz zum Duell kommt und wer am Ende des Spiels die Nase vorn hat. Bis zum Finale des Kreispokales ist es dann nicht mehr weit, denn die nächste Runde ist bereits das Achtelfinale und da wartet mit dem FC Westharz 3 eine sicherlich machbare Aufgabe auf den Sieger! Also Jungs, strengt euch an, viel Erfolg dazu und das Quäntchen Glück fürs Weiterkommen!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.