Am Sonntag geht’s los….!

Krombacher Kreisliga-Pokal:  SV Förste vs. 1. FC Freiheit

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr fällt in Förste der Startschuss für die Saisoneroffnung des Kreisliga-Pokals der Krombacher Brauerei des NFV-Kreises Göttingen-Osterode. Gegner des 1.FC Freiheit ist mit Heimrecht der SV Förste. Und nur eine Woche später beginnt das Rennen um die Meisterschaft und die Plätze für die Teilnahme an der „eingleisigen Kreisliga“ ab der Saison 2017/2018!

1. Herren
Samir Selmi

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und den damit verbundenen Umbruch oder Neuanfang der 1. Herren des FCF wird der SV Förste ein erster ernsthafter Test in der neuen Saison sein, den es zu bewältigen heißt. Ist die Mannschaft fit genug dazu? Durch verschiedene Probleme kam ein richtiger Trainingsfluss nur selten zustande und die beiden Testspiele sind sicherlich nicht ausschlaggebend für ein Urteil über den derzeitigen Leistungsstand des 1. FC Freiheit. Doch ist Spielertrainer Samir Selmi guten Mutes, mit dem „dünnen“ Kader die Ziele, die sich der FCF gesetzt hat, zu erreichen. Dazu bedarf es allerdings die Kraft und Motivation aller Spieler, Trainer, Verantwortlichen, Fans und Betreuer, damit am Ende gejubelt werden kann.

Der SV Förste hingegen ist schon voll in Fahrt! Hat viele Testspiele bereits absolviert und ist bestens gerüstet, die Saison zu beginnen. Den Wert des Krombacher Pokals einmal vorausgesetzt, werden die beiden Kontrahenten sich sicherlich nichts schenken, wenn es am Sonntag den Anpfiff von Schiedsrichter Andre‘ Grimme zum Pokalspiel gibt! Ausgang?  ……schau’n mer mal…!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freiheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.